„Notsituationen im Apotheken-Alltag – VOR und HINTER dem HV“!
Der Kunde ist König – und verhält sich mitunter gar nicht so: „Im Internet ist das aber billiger!“ – „Nie haben Sie das Präparat vorrätig!“
Wie gelingt eine klare Kundenansprache die Grenzen setzt und gleichzeitig Kund*innen nicht völlig verschreckt.
Neben der inneren Haltung gibt es diverse Techniken und Tools, die in entsprechenden Situationen zum Einsatz kommen können – wenn man sie kennt und vorher erlernt hat.
Darüber hinaus gibt es in Einzelfällen auch Kolleg*innen, die sich mitunter in Notsituationen wiederfinden. Unter welchen Umständen kann ich mich wie einbringen?
Inhalte:
– Patienten gegenüber Grenzen setzen
– Umgang mit verschiedenen Persönlichkeitstypen
– Verhaltensmuster erkennen
– Gespräche im Team und mit Kunden gut führen
– Kolleg*innen in herausfordernden Situationen unterstützen
– Umgang mit suizidalen Problemen im Apotheken-Alltag
– Deeskalationsstrategien und Krisenintervention
Referent/-in
Claudia Peuke Apothekerin, Dozentin & AutorinBVpta-Bildungspunkte: | 100 |
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Preis
Nichtmitglieder: € 119 / Mitglieder: € 89
Termine
Datum | Uhrzeit | Anmeldung |
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Do, 11.09.2025 | 09:00 bis 12:30 Uhr | Verbindlich anmelden |
Bitte beachten Sie, dass wir uns vorbehalten, das Seminar aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl abzusagen.
BVpta-Bildungspunkte: | 100 |
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