Verbands- und Bildungsportal des BVpta e.V. 0681 960230info@bvpta.de

„Notsituationen im Apotheken-Alltag – VOR und HINTER dem HV“!

... von der Deeskalation bis zur Krisenintervention
WebSeminar | Halbtagesveranstaltung | Themengebiet: Kommunikation

Der Kunde ist König – und verhält sich mitunter gar nicht so: „Im Internet ist das aber billiger!“ – „Nie haben Sie das Präparat vorrätig!“
Wie gelingt eine klare Kundenansprache die Grenzen setzt und gleichzeitig Kund*innen nicht völlig verschreckt.
Neben der inneren Haltung gibt es diverse Techniken und Tools, die in entsprechenden Situationen zum Einsatz kommen können – wenn man sie kennt und vorher erlernt hat.
Darüber hinaus gibt es in Einzelfällen auch Kolleg*innen, die sich mitunter in Notsituationen wiederfinden. Unter welchen Umständen kann ich mich wie einbringen?

Inhalte:
– Patienten gegenüber Grenzen setzen
– Umgang mit verschiedenen Persönlichkeitstypen
– Verhaltensmuster erkennen
– Gespräche im Team und mit Kunden gut führen
– Kolleg*innen in herausfordernden Situationen unterstützen
– Umgang mit suizidalen Problemen im Apotheken-Alltag
– Deeskalationsstrategien und Krisenintervention

Referent/-in

Claudia Peuke Apothekerin, Dozentin & Autorin
BVpta-Bildungspunkte:100

Preis

Nichtmitglieder: € 119 / Mitglieder: € 89

Termine

DatumUhrzeitAnmeldung
Do, 11.09.2025 09:00 bis 12:30 UhrVerbindlich anmelden 

Bitte beachten Sie, dass wir uns vorbehalten, das Seminar aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl abzusagen.

BVpta-Bildungspunkte:100