Verbands- und Bildungsportal des BVpta e.V. 0681 960230info@bvpta.de

Häufige Fragen zur Teilnahme an unseren E-Learnings und Print-Schulungen

Kann ich an E-Learnings und Print-Schulungen auch teilnehmen, wenn ich kein Mitglied bin?

Ja, das ist kein Problem. Alle unsere Kurse sind auch für Nicht-Mitglieder zugänglich – allerdings erhalten Mitglieder Rabatte auf kostenpflichtige Veranstaltungen.

Wenn ich ein E-Learning oder einen Test aufrufen möchte, werde ich aufgefordert, mich anzumelden. Wie bekomme ich die erforderlichen Zugangsdaten?

Für die Teilnahme an unseren Kursen musst du dich lediglich einmal kostenfrei registrieren.
Dies kannst du hier machen: Registrieren

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich ein neues anfordern?

Klicke auf Passwort vergessen und gib dort deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Dann erhältst du eine Mail, um dein Passwort zurückzusetzen und ein neues zu vergeben. Bitte prüfe deinem Spam-Ordner, falls die Mail nicht in deinem Postfach landen sollte.

Ich habe an einem Wissenstest teilgenommen, aber nicht bestanden. Kann ich den Test nochmals machen?

Bei den Schulungen ohne Kammer-Akkreditierung bekommst du eine zweite Chance und kannst den Test erneut starten. Wirf am besten zuvor nochmals einen Blick in die Fortbildung, um dein Wissen zu komplettieren!

Bei Fortbildungen, die von der Bundesapothekerkammer akkreditiert und mit einem BAK-Fortbildungspunkt belegt sind, ist die Teilnahme am Test nur einmal möglich.

Ich habe versehentlich die E-Mail mit der Teilnahmebescheinigung für einen bestandenen Test gelöscht. Wie bekomme ich ein neues Zertifikat zugesandt?

Melde dich einfach auf dem Lernportal an und schaue im Bereich „Mein BVpta“: Dort findest du unter dem Punkt „Punktekonto“ eine Auflistung aller bestandenen Lernmodule und kannst die zugehörige Teilnahmebescheinigung herunterladen.

Falls du bereits angemeldet bist, kommst du hier direkt zu den Teilnahmebescheinigungen: Punktekonto

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Print-Schulung bestellt. Jetzt möchte ich den Test absolvieren, aber die Fortbildung ist nicht mehr auf der Website zu finden. Wie kann ich am Test teilnehmen?

Unsere Fortbildungen haben immer festgelegte Laufzeiten. Nur während dieser Zeit können wir garantieren, dass dir nach der Bearbeitung der Lerninhalte ein Wissenstest zur Verfügung steht. Wie lange die Fortbildung und der Test verfügbar sind, ist bei jeder Fortbildung angegeben. Achte bitte bei der Bestellung einer Print-Schulung unbedingt auf dieses Datum und ein rechtzeitiges Absolvieren des Tests, falls du eine Teilnahmebescheinigung haben möchtest.

Ist die Fortbildung nach diesem Datum nicht mehr auf unserer Website zu finden, besteht auch keine Möglichkeit mehr, den Wissenstest zu absolvieren.