Magnesium und Frauengesundheit
Von der ersten Periode über Schwangerschaft bis zu den Wechseljahren und darüber hinaus: Magnesium ist ein entscheidender Mineralstoff für Frauen. Warum ist das so und weshalb genau sollten besonders Frauen auf ihren Magnesium-Spiegel achten? Welchen Einfluss kann eine Magnesium-Supplementation zum Beispiel auf Präeklampsie haben? Wann und wie kann Magnesium empfohlen werden und was gilt es dabei zu beachten? All diese Informationen sowie Tipps von der Gynäkologin Claudia Sievers gibt es am 5. März 2025 von 19:30 – 21:00 Uhr im WebSeminar „Magnesium und Frauengesundheit“ mit dem BVpta-Fördermitglied Magnesium-Diasporal®.
Unsere Expertinnen für dieses WebSeminar sind Claudia Sievers, Gynäkologin in einer privaten Praxis für Ganzheitliche Frauengesundheit in München und Andrea Beringer, Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Protina Pharmazeutische GmbH.
Die beiden Expertinnen referieren zu den folgenden Themen:
- Magnesium für alle Lebensphasen der Frau
- Dysmenorrhoe / prämenstruelles Syndrom
- Schwangerschaft (i.V.m. Bluthochdruck in der Schwangerschaft)
- Peri- und Postmenopause (Mentale Gesundheit, Migräne, Osteoporose)
Zum Abschluss haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, ihre Fragen an die Expertinnen zu stellen!
Als Dankeschön bekommen alle Teilnehmenden nach Abschluss des Themenmonats eine hochwertige Teetasse für wohltuende Momente zugesandt. Das Seminar ist außerdem mit 20 BVpta-Bildungspunkten belegt.
© Bild: stock.adobe.com / Miso Ai; Protina Pharm. GmbH
Referent/-in
Claudia Sievers & Andrea Beringer (Protina Pharm. GmbH)Preis
kostenfrei
Termine
Datum | Uhrzeit | Anmeldung |
---|---|---|
Mi, 05.03.2025 | 19:30 bis 21:00 Uhr | Verbindlich anmelden |